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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Inhalt

Klicken Sie auf die gewünschte Kategorie, um die häufig gestellten Fragen und deren Antworten anzuschauen.

Produkte und Preise
Logodruck
Bestellungen
Versand und Lieferung
Rücksendung und Reklamationen
Zahlung
Katalog und Newsletter
Nutzung des Webshops
Andere Fragen


Produkte und Preise

Wo finde ich die Produktpreise?
Um die Produktpreise zu sehen, ist ein Login erforderlich. Haben Sie noch kein Login für den Webshop? Registrieren Sie sich hier.

Wie sehe ich meine Auftragshistorie?
Loggen Sie sich ein um Ihre Auftragshistorik zu sehen. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort in der Einloggungs-Box ein. Wenn Sie die Auftragshistorik nicht sehen können, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserer  Verkaufsabteilung auf.

Haben Sie Ihre Login-Daten vergessen, kontaktieren Sie bitte unsere Verkaufsabteilung.

Ist es möglich, Muster zu bekommen?
Ja, wir senden Ihnen gerne Muster zu, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, das Produkt vor dem Kauf zu bewerten. Die Muster werden mit unserem Westpack Logo geliefert. Bei Auftragserteilung werden die Produkte natürlich ohne Westpack Logo oder nach Wunsch mit Ihrem Logodruck geliefert.
Die Muster sind kostenlos. Bei einer grösseren Menge an Mustern behalten wir uns das Recht diese zu berechnen vor.  Frachtkosten kann für Kunden außerhalb Europa entstehen.

Ist es möglich maβgeschneiderte Schmuckschachteln nach meinem Bedarf zu herstellen?
Ja, es ist möglich individuelle Schachteln nach Ihren Wünschen in Bezug auf Gröβe, Farbe, Material usw. anzufertigen. Nehmen Sie bitte Kontakt zu unserer  Verkaufsabteilung auf.

Kann man auch Teilmengen bestellen?
Wir liefern nur in ganzen Verpackungseinheiten. Ist ein Artikel zu 6 Stück in einem Karton verpackt, muss die Bestellmenge durch 6 teilbar sein. Bemerken Sie bitte die auf der Webseite angegebene Mindeststückzahl bei Bestellung von Artikeln mit Logodruck.

Verstehen sich die Preise mit oder ohne Mehrwertsteuer?
Alle Preise in unserem Webshop und in unserem Katalog enthalten keine MwSt.

Bekomme ich einen Rabatt?
Bei vielen Produkten bekommen Sie einen Rabatt bei gröβeren Bestellmengen. Bitte loggen Sie sich auf der Webseite ein, um die Preistaffelung für jedes Produkt zu sehen.    

Für Informationen zu weiteren Rabatten und Angeboten bei höheren Bestellmengen, kontaktieren Sie bitte unsere Verkaufsabteilung.

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Logodruck

Muss ich einen Aufpreis für Logodruck zahlen?
Viele unserer Schmuck-Etuis können wir mit Ihrem Firmen-Logo bedrucken (Foliendruck). Oftmals ist der Druck im Preis enthalten. Bei Bestellung von folgenden Produkten werden zusätzliche Druckkosten berechnet: Faltschachteln, Tragetaschen und Beuteln, Gutscheine und Geschenktüten.

Um Produkte mit Logo zu erhalten, muss ein Druckklischee Ihres Logos bestellt werden. Das Klischee ist eine Metallplatte mit Ihrem Logo als vorgefertigte Druckform.    
Der Preis pro Klischee beträgt normalerweise € 30,- pro Stk. Die Klischees für Ihren ersten Auftrag mit Logodruck erhalten Sie aber kostenlos. Die Klischeekosten sind immer einmalige Kosten, da sie immer wieder verwendet werden können.

Wie schicke ich mein Logo an Westpack?
Sie können Ihr Logo direkt auf unserer Webseite hochladen, wenn Sie eingeloggt sind und zwar während Sie einen Auftrag platzieren und Artikel in Ihren Warenkorb legen. Sie können Ihr Logo auch gerne per E-Mail an verkauf@west-pack.com schicken.

Welche Logodatei wird benötigt?
Wir benötigen Ihr Logo als Outlined (vektorisierte) .eps oder .ai Datei. Die Datei darf keine Farben und keine groβen Negativflächen haben.

Ich habe das Logo im gewünschten Dateiformat nicht, können Sie mir helfen?
Können Sie das Logo im gewünschten Dateiformat nicht liefern, kann unsere Grafikabteilung Ihnen kostengünstig helfen. Westpack ist kein Grafisches Büro und kann Ihr Logo nicht gestalten. Wir helfen Ihnen aber gerne, das Logo in eine .ai oder .eps Datei umzuwandeln. Die Kosten für die grafische Arbeit betragen € 30. Wir werden Ihnen die konvertierte Datei per E-Mail zuschicken und Sie können sie auch gerne für andere Zwecke nutzen.

In welcher Gröβe wird mein Logo bedruckt?
Wir empfehlen zwei Klischees in Standardgröβen, ein kleines in 28x25mm und ein gröβeres in 38x35mm. Diese Gröβen können für alle Schachteln verwendet werden. Möchten Sie ein gröβeres Logo für z.B. die Collier Boxen ist es natürlich möglich ein gröβeres Klischee zu bestellen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unsere Verkaufsabteilung.

Wo wird das Logo platziert?
Der Logodruck wird mittig auf der Schachtel platziert, sofern nicht anderweitig angegeben. Sonderplatzierungen, z.B. in der Ecke einer Schachtel, sind möglich. Bitte bemerken Sie aber, dass eine Klischee per Sonderplatzierung benötigt werden. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unsere Verkaufsabteilung.


Welche Druckfarben kann ich wählen?
Für unsere Produkte haben wir eine Auswahl an Druckfarben, wie z. Bsp. Gold, Silber, Kupfer und andere Metallic Farben. Wir bieten auch matte Farben, glänzende Farben und eine transparente Folie an. Eine Tiefprägung ohne Folie ist auch möglich. Für spezielle Wünsche, Beratung und andere Optionen, kontaktieren Sie bitte unsere Verkaufsabteilung.

Welche Mindestbestellmenge gilt für Artikel mit Logodruck?
Die Mindestbestellmenge für Artikel mit Logodruck unterscheidet sich von verschiedenen Produkten. Als Regel gilt: die Mindestbestellmenge für Kunststoffschachteln mit Logodruck ist 96 Stück (Collier Boxen 48 Stück), für Kartonschachteln 48 Stück (Collier Boxen 24 Stück) und für die Luxus Etuis 24 Stück Für Lacktragetaschen, Geschenktüten, Plano Fix und Gutscheine ist die Mindestbestellmenge 100 Stück.
Bei Bestellung über unserem Webshop wird die Mindestbestellmenge automatisch angegeben.

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Bestellungen

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Es gibt keinen Mindestbestellwert.

Fallen über die im Webshop gennanten Preise hinaus weitere Kosten an?
Frachtpreise:

Die Beträge sind ohne MwSt.

Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?
Produkte, die mit eigenem Logo bedruckt oder auf andere Arten bearbeitet werden, werden unter normalen Umständen innerhalb von 48 Stunden versendet. Lagerwaren werden unter normalen Umständen von einem Tag auf den anderen versendet, sofern die Bestellung Montags bis Freitags vor 14.00 Uhr eingeht. Produkte die nicht auf Lager sind, werden als Nachlieferung ohne Versandkosten zugeschickt.    
Die Lieferzeit nach Deutschland beträgt 2-3 Werktage. Die Lieferzeit ist unterschiedlich in verschiedenen Ländern. Erkundigen Sie bitte bei unserer Verkaufsabteilung.

Kann ich als Privatkunde etwas von Ihnen beziehen?
Nein, leider nicht. Wir beliefern nur Firmen mit USt-Id.Nr.

Muss ich eine Steuernummer angeben um eine Bestellung aufzugeben?
Wir sind ein dänisches Unternehmen und brauchen Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UID Nummer). In Deutschland ist das die DE Nummer, welche 9 Ziffern hat und in Österreich ist es die ATU Nummer, welche 8 Ziffern hat. Haben Sie eine gültige UID-Nummer, entfällt die dänische Mehrwertsteuer. Die Gültigkeit einer UID-Nummer können Sie hier überprüfen. Die Nummer ist auf Anfrage beim zuständigen Finanzamt kostenfrei zu bekommen.

Sind Sie als Firma registriert, haben aber keine UID Nummer, können Sie gerne eine Bestellung aufgeben. Die dänische Mehrwertsteuer von 25% wird dann berechnet und der Betrag muss per Vorkasse bezahlt werden. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unsere  Verkaufsabteilung.

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Versand und Lieferung

Werden Versandkosten berechnet?
Die Versandkosten nach Deutschland und Österreich betragen € 8 und nach der Schweiz € 20. Alle Bestellungen über € 150,- (exkl. MwSt.) nach Deutschland und Österreich und alle Bestellungen über € 250,- (exkl. MwSt.) nach der Schweiz werden versandkostenfrei geliefert. Dieses gilt für Waren aus unserem Standardsortiment.

Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?
Produkte, die mit eigenem Logo bedruckt oder auf andere Arten bearbeitet werden, werden unter normalen Umständen innerhalb von 48 Stunden geliefert. Lagerwaren werden unter normalen Umständen von einem Tag auf den anderen verschickt, sofern die Bestellung Montags bis Freitags vor 14.00 Uhr eingeht. Produkte die nicht auf Lager sind werden als Nachlieferung ohne Versandkosten zugeschickt.    

Die Lieferzeit nach Deutschland beträgt 2-3 Werktage. Die Lieferzeit ist unterschiedlich in verschiedenen Ländern. Erkundigen Sie bitte bei unserer  Verkaufsabteilung.

Meine Lieferung ist schon unterwegs. Wie kann ich sie verfolgen?
Wenn wir Ihre Bestellung von unserem Lager versenden ist diese mit einem Tracking Code versehen. Dieser Tracking Code wird Ihnen zusammen mit der Versandbestätigung per E-Mail zugeschickt.
Falls Sie einmal keine Versandbestätigung erhalten sollten kontaktieren Sie bitte unsere  Verkaufsabteilung.

Mit welcher Firma liefert Westpack?
Generell beauftragen wir den Paketdienst GLS mit der Auslieferung in EU. Für weitere Informationen über Versand und Versand außerhalb der EU, erkundigen Sie sich bitte bei unserer Verkaufsabteilung.

Ich war zum Zeitpunkt der Lieferung nicht da und habe mein Paket daher nicht erhalten, was kann ich machen?
Sollten Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht da sein, wird GLS Ihnen eine Benachrichtigungskarte mit Kontaktdaten hinterlassen. Sie können sich mit GLS in Verbindung setzen und zu einem Ihnen passenden zweiten Zustelltermin vereinbaren. Nehmen Sie keinen Kontakt zu GLS auf, wird am nächsten Werktag ein weiterer Auslieferungsversuch unternommen. Insgesamt werden 2 Versuche unternommen, bevor GLS das Paket in einem Paketshop für Ihrer Abholung hinterlassen. Nach 10 Tage wird das Paket an Westpack zurückgesendet.    

Muss ich für meine Lieferung unterschreiben?
Ja, für die Zustellung ist eine Unterschrift nötig. Die Unterschrift wird abgespeichert um zu sehen wer die Lieferung angenommen hat.

Wird mein Paket auch am Wochenende geliefert?
Nein, die Auslieferung erfolgt ausschließlich an Werktagen von Montag bis Freitag  zwischen 8.30 -16.00 Uhr.

Ich möchte meine Bestellung zu einem bestimmten Zeitpunkt geliefert haben, ist es möglich?
Es ist leider nicht möglich die Lieferung zu einem bestimmten Zeitpunkt zu liefern. Am Tag der Lieferung sollte es möglich sein einen erwarteten Zeitpunkt der Lieferung im Track and Trace System zu bekommen.
Sie bekommen Zugang zu dem Track and Trace System durch die Versandbestätigung, die Sie von Westpack per E-Mail erhalten.

Kann ich ein Postfach für die Lieferung verwenden?
Eine Lieferung an Postfach- und Packstation-Adressen ist nicht möglich, da eine schriftliche Bestätigung der Lieferung erforderlich ist.
Haben Sie weitere Fragen zum Versand und Lieferung von Ihrer Bestellung, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserer  Verkaufsabteilung auf.

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Zahlung

Verstehen sich die Preise mit oder ohne Mehrwertsteuer?
Alle Preise in unserem Webshop enthalten keine MwSt. Wenn Sie eine gültige UID-Nummer haben, zahlen Sie keine Mehrwertsteuer an uns. Wenn Sie keine UID-Nummer haben, müssen wir laut EU-Regeln die dänische Mehrwertsteuer (25%) einfordern. Wenn Sie ausserhalb die EU Wohnen, müssen Sie Importsteuer direkt an dem Transporteur Zahlen. Wie viel Sie zahlen müssen, können wir leider nicht aufklären.

Wie ist Ihre Zahlungsbedingungen?
Die normale Zahlungsfrist für Unternehmenskunden mit gültiger DE oder ATU Nummer beträgt 14 Tage ab Warenversand  
Ohne DE oder ATU Nummer haben Sie die Möglichkeit per Vorkasse zu zahlen, entweder durch Überweisung an unsere deutsche Bankverbindung, Sydbank Flensburg, oder per Kreditkarte. Ihre Bestellung wird gleich nach dem Geldeingang bearbeitet. Sehen Sie bitte auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ist eine Zahlung per Lastschrift/SEPA möglich?
Kunden, die in Euro zahlen, haben die Möglichkeit der Kreditgenehmigung bei Zahlung im Lastschrift-verfahren 8 Tage -2% Skonto zu wählen.

Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?
Ja, sie können mit Kreditkarte bezahlen. Eine Kreditkartenzahlung ist über den Webshop möglich. Wir können Ihnen auch ein Zahlungslink zukommenlasses, damit Sie die Zahlung online durchführen können.

Bekomme ich einen Rabatt wenn ich per Vorkasse oder innerhalb von 8 Tage zahlen?
Nein, leider bieten wir Ihnen keinen Rabatt an, wenn Sie per Vorkasse oder innerhalb von 8 Tage zahlen.  Bitte bemerken Sie dass Kunden, die in Euro zahlen, haben die Möglichkeit der Kreditgenehmigung bei Zahlung im Lastschriftverfahren 8 Tage – 2% Skonto zu wählen.

Ich habe keine Rechnung erhalten, können Sie mir eine Kopie zuschicken?
Die Rechnung wird Ihnen am Versandtag pr. E-Mail zugeschickt. Haben Sie Ihre Rechnung nicht erhalten, schreiben Sie bitte eine E-mail an unsere Buchhaltung finance@westpack.com unter Angabe der Kundennummer und der Rechnungsnummer. Im Anschluss werden Sie die Rechnung von uns erhalten.


Ich habe eine Mahnung erhalten, was mache ich?
Die normale Zahlungsfrist beträgt 14 Tage. Sofern der Rechnungsbetrag nicht fristgerecht bezahlt wird, erhalten Sie eine Mahnung. Der Rechnungsbetrag wird mit 2% pro Monat verzinst und es wird eine Mahngebühr in Höhe von € 15,- erhoben. Für weitere Informationen und Fragen nehmen Sie bitte Kontakt zu unserer Buchhaltung unter finance@westpack.com auf.

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Rücksendung und Reklamationen

Ich habe Waren bestellt, die ich nicht behalten möchte. Darf ich diese zurückschicken?
Bestellte Waren können nur nach Verabredung mit Westpack retourniert werden. Zusammen mit Ihrer Rechnung erhalten Sie ein Retourformular. Möchten Sie Waren retournieren, kontaktieren Sie bitte unsere Verkaufsabteilung sofort wie möglich um eine Retournummer für das Retourformular zu bekommen. Die Waren müssen unbenutzt und unbeschädigt in der Originalverpackung innerhalb von 14 Tagen nach Warenerhalt retourniert werden. Retournieren Sie bitte die Waren an diese Adresse:

Westpack A/S
Sletten 21
7500 Holstebro
Dänemark


Spezielle hergestellte Produkte, Vorlagetabletts, Waren mit Logodruck und Waren mit über 40% Rabatt können nicht retourniert werden.

Ich habe nicht bekommen, was ich bestellt habe, was mache ich?
Als Kunde sind Sie verpflichtet, die Ware bei Erhalt zu überprüfen. Sollte die gelieferte Ware nicht die gewohnte Qualität haben, kann Westpack nach eigenem Ermessen den Fehler berichtigen, die Ware auszutauschen oder eine Gutschrift ausstellen.  Nehmen Sie bitte Kontakt zu unserer Verkaufsabteilung innerhalb von 14 Tagen auf.

Die gelieferte Ware ist beschädigt, was mache ich?
Als Kunde sind Sie verpflichtet, die Ware bei Erhalt zu überprüfen. Sollte die gelieferte Ware nicht die gewohnte Qualität haben, kann Westpack nach eigenem Ermessen den Fehler berichtigen, die Ware auszutauschen oder eine Gutschrift ausstellen.  Nehmen Sie bitte Kontakt zu unserer Verkaufsabteilung innerhalb von 14 Tagen auf.

Kann ich Produkte mit meinem Logodruck zurückschicken?
Waren mit Logodruck, spezielle hergestellte Produkte, und Produkte mit über 40% Rabatt können nicht retourniert werden.

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Katalog und Newsletters

Kann ich einen Katalog über Ihren Waren bekommen?
Wir haben uns entschieden, dass wir nicht mehr Kataloge erstellen. Wir fügen oft Produkte zu unserem Sortiment und deswegen wird einen Katalog sehr schnell unaktuell. Sie finden alle unsere Produkte online, immer mit die aktuelle Preise dabei.

Wie melde ich mich für den Newsletter an?
Wenn Sie ein Login in unserem Webshop machen, können Sie sich für unseren Newsletter anmelden. Sie können auch eine E-Mail an verkauf@westpack.com schreiben oder hier klicken. Wir schicken Ihnen dann Newsletters mit Neuheiten und guten Angeboten zu.

Wie melde ich mich vom Newsletter ab?
Möchten Sie sich vom Newsletter abmelden, können Sie "Newsletter von Westpack abmelden" unten im Newsletter anklicken. Sie können auch an verkauf@westpack.com schreiben. Wir werden Ihre Adresse und E-Mailadresse aus der Verteiler-Liste entfernen und Sie werden keine Werbung mehr von uns erhalten.

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Nutzung des Webshops

Wie sehe ich meine Auftragshistorie?
Loggen Sie sich ein um Ihre Auftragshistorik zu sehen. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort in der Einloggungs-Box ein. Wenn Sie die Auftragshistorik nicht sehen können, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserer Verkaufsabteilung auf.

Ich habe meine Log-in Daten vergessen, können Sie mir helfen?
Ihre Benützername ist Ihre E-Mail Adresse. Haben Sie Ihr Passwort vergessen,  können Sie die Funktion ”Passwort vergessen” auf der Webseite verwenden.  Sie können auch eine E-Mail an uns schreiben oder rufen Sie unsere Verkaufsabteilung. an.

Ich bin schon Kunde bei Westpack, habe aber noch keine Zugangsdaten für die Webshop bekommen?
Die Zugangsdaten werden nicht automatisch zugestellt. Möchten Sie eine Bestellung in unserem Webshop aufgeben oder Preise sehen, erstellen Sie bitte ein Login hier. Ihre Benutzername ist Ihre E-Mailadresse, das Passwort wählen Sie selbst. Nach dem Absenden Ihre Daten ist Ihr Login direkt aktiviert und Sie werden eine E-Mail mit Ihrem Login und Passwort erhalten.

Ich möchte gerne eine Bestellung im Webshop aufgeben, können Sie mir helfen?
Wir helfen Ihnen gerne mit der Bestellung. Nehmen Sie bitte Kontakt zu unserer  Verkaufsabteilung auf. Wir freuen uns Ihnen helfen zu können!

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Andere Fragen

Welche Öffnungszeiten gelten für Westpack?
Zu folgende Zeiten steht Ihnen unsere Verkaufsabteilung zur Verfügung:
Montag – Donnerstag 08:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 08:00 bis 15:00 Uhr

Ist Westpack geschlossen in den Ferien?
Wir sind alle Werktage im Büro und unser Webshop hat 24 Stunden am Tag geöffnet, auch an Feiertagen.

Ich habe zusätzliche Fragen. Können Sie mir helfen?
Bitte nehmen Sie mit unsere Verkaufsabteilung kontakt via Chat, Mail oder Telefon.

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ÜBER WESTPACK

Alles für Ihre Schmuckverpackung- Unsere Schmuckpräsentation für Sie beinhaltet unter anderem: Schmuckbeutel, Schmucketuis und Schmuckdisplays. Erst nach Kontoerstellung können Sie unsere Preise sehen. Kontaktieren Sie uns unter der Tel. +49 (0) 40 300 87 887 oder schreiben Sie eine E-mail: verkauf@westpack.com


Kundenservice

Kontaktieren Sie uns jederzeit falls Sie Fragen haben. Wir helfen Ihnen gerne von Montag bis Donnerstag 08:00- 20:00 Uhr und Freitags 08:00 bis 15:00 Uhr.

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